Eine Inszenierung von FIRMENSCHAUSPIEL bietet den idealen Rahmen, um vor grossen Gruppen Firmenwerte, Veränderungsprozesse oder neue Produkte wirkungsvoll zu präsentieren.

Ob Jahresabschlussfeiern, Informationsanlässe oder Produktepräsentationen: FIRMENSCHAUSPIEL entwickelt im Austausch mit dem Auftraggeber die individuell passende Geschichte und bringt sie nach allen Regeln der Kunst auf die Bühne.

Die Palette an Ideen ist breit. Interaktive Formate wie ein ironisch inszenierter Team-Event sind ebenso möglich wie ein Bühnenstück, bei der die Unternehmens-Botschaften in einem unerwarteten Kontext vermittelt werden.

So hat FIRMENSCHAUSPIEL für Kuoni James Böndzli in einer abenteuerlichen Hatz quer durch die Welt geschickt, alle Weisse Arena-Mitarbeitenden in einem interaktiven Zirkus die LAAX-Werte verkörpern oder für Nordsee einen Rapper über die Vorzüge von Fischfrikadellen philosophieren lassen. Mit dem Partner Stefan Stahl bietet FIRMENSCHAUSPIEL  auch ein Business Comedy-Programm an.

In der Umsetzung gibt es drei verschiedene Möglichkeiten:

Mit externen Profis

FIRMENSCHAUSPIEL setzt das Stück mit professionellen Schauspielern phantasievoll und auf den Punkt um.

Mit internen Talenten

FIRMENSCHAUSPIEL entwickelt und inszeniert die Geschichte, die Mitarbeitenden glänzen auf der Bühne.

Schlank

FIRMENSCHAUSPIEL gestaltet den Rahmen und die Dramaturgie des Anlasses, übernimmt die Moderation und integriert spielerisch Mitarbeitende des Unternehmens in die Show.

Ziel:

Der Informationsanlass wird zum Erlebnis, Botschaften werden bei den Mitarbeitenden emotional verankert und bleiben dadurch haften.

Referenzen

„Marco Zbinden hat mit Originalität, Witz und Zuverlässigkeit sechs Mal unsere Produkte-Workshops entwickelt und inszeniert.

In verschiedensten Formaten hat er Unterhaltung und Information intelligent verknüpft.  Er brachte unsere Market Manager mit ihren eigenen Stärken genauso bühnenreif zur Geltung wie die professionellen Schauspieler, welche ihn unterstützten.“

Claudia Herkert-Derungs
Senior Manager Events&Fairs
Kuoni Reisen AG

“Ich war anfangs skeptisch, ob ein Rap das richtige Mittel ist, um unsere Store Manager zu unterhalten. Der Auftritt von Marco Zbinden räumte meine Zweifel jedoch nachhaltig aus.

Der Funke sprang sofort auf das Publikum über. Mit seinem Witz begeisterte er auch Leute, die mit Rap eigentlich nichts am Hut haben.”

Hiltrud Seggewiss
CEO Nordsee AG

“Es stellt für uns jedes Jahr eine grosse Herausforderung dar, über 1’000 Mitarbeitende aus rund 20 verschiedenen Ländern auf unsere Vision, unsere Werte und die bevorstehende Wintersaison einzustimmen.

Mit Unterstützung von Marco Zbinden und weiteren Fachleuten ist es uns gelungen, unsere wichtigsten Botschaften unterhaltsam und originell, aber auch einprägsam und nachhaltig zu vermitteln!

Unsere Mitarbeitenden sprechen heute noch vom interaktiven Zirkus!”

Adrian Wolf
Geschäftsleitung, Finanzen und Personal
Weisse Arena AG Laax

Intessiert? FIRMENSCHAUSPIEL berät Sie gern individuell.

Nehmen Sie Kontakt auf..