„Wie mache ich meine Ziele zu den Zielen meiner Mitarbeiter? Wie kritisiere ich, ohne zu demotivieren? Wie gehe ich mit schwierigen Mitarbeitern um?“

Mitarbeitergespräche stellen Führungskräfte vor vielfältige kommunikative Herausforderungen. In Trainings mit professionellen Schauspielern lernen sie, diese erfolgreich zu meistern. Die Schauspieler halten sich dabei an die im Briefing vorgegebenen Rahmenbedingungen, spielen ihre Rolle sachlich korrekt und kommunikativ agil, fordern die Teilnehmer heraus und geben qualifiziertes Feedback.

Vorteile

Präzises, konstruktives Feedback aus der subjektiven Rolle des Mitarbeiters

Bei Bedarf Entwicklung von massgeschneiderten Fällen und Schulungskonzepten

Gleichbleibende Bedingungen in Assessments dank festgelegten Verhaltensparametern

Ziel

Das Training in einem realistischen Setting lässt die Kaderleute ihre Führungsrolle intensiv reflektieren und verbessern. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse können sie im Arbeitsalltag direkt umsetzen.

Referenzen

“Als Feedback-Geber in den Leadership-Trainings erkannten Marco Zbinden und Daniel Frei präzise die Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten unserer Kaderleute.

Ich kann FIRMENSCHAUSPIEL nur weiterempfehlen.”

Daniel Fehr
Leiter Personalentwicklung & Wissensmanagement
Rheinmetall Air Defense AG

Intessiert? FIRMENSCHAUSPIEL berät Sie gern individuell.

Nehmen Sie Kontakt auf..