Über Firmenschauspiel

Hinter FIRMENSCHAUSPIEL steht der Schauspieler, Regisseur und Coach Marco Zbinden.

Seit seinem Diplom an der Theater Hochschule Zürich 2004 (jetzt ZHdK) stand Marco Zbinden auf diversen in- und ausländischen Bühnen, spielte in Fernseh- und Kinoproduktionen mit und arbeitet als Sprecher. (mehr Infos auf marcozbinden.de). Als Schauspieler interessiert ihn, was die Figuren antreibt und welche Funktion sie in der Geschichte erfüllen. Neugier für verschiedene Charaktere und  Interesse an Dramaturgie sind auch die Grundpfeiler seiner Arbeit im Bereich Unternehmensschauspiel. Er zeichnete als Autor und Regisseur für diverse UnternehmenstheaterInszenierungen verantwortlich. Marco Zbinden konzipiert und realisiert zudem auch Leadership – und Verkaufs-Trainings. Seit 2013 unterrichtet er Auftrittskompetenz an der Pädagogischen Hochschule Zürich und coacht Einzelpersonen. Er verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk von erfahrenen Unternehmensschauspielern und Kommunikationsexperten, die ihn nach Bedarf unterstützen.

Nehmen Sie Kontakt auf..

Partner

Maria Boettner

Maria Boettner studierte in Hamburg Schauspiel und arbeitete seit dem Diplom 2001 als Theater – und Filmschauspielerin in diversen Produktionen (Kinofilme und TV für ARD, ZDF und SRF). Seit 2008 arbeitet sie als Unternehmens-schauspielerin und Kommunikations-trainerin. Zudem ist sie als Yoga-Lehrerin mit dem Schwerpunkt Atem- und Meditationstechniken tätig.

    Daniel Frei

    Daniel Frei arbeitete nach seiner Ausbildung zum Bauingenieur FH in leitetenden Funktionen in der Bau- und Bankenbranche. Danach studierte er Schauspiel an der EFAS Zürich. Diverse Engagements in Kino-, TV-, und Theaterproduktionen folgten. Seit 2005 konzipiert und realisiert Daniel Frei Kommunikations- und Verkaufs-Trainings, sowie Assessments und Development Centers. Er verfügt über reiche Erfahrung als Schauspieler für Unternehmenstheater.

      Stefan Stahl

      Nach seinem Germanistikstudium sammelte Stefan Stahl 10 Jahre Erfahrung in Beratungs- und Linienfunktion, Schwerpunkt Kundenbeziehungsmanagement. Er baute die Unternehmenstheatergruppe Theater-Interaktiv Schweiz auf und führte zahlreiche Workshops mit Führungskräften durch. Seit 2004 tritt er als Schauspieler und Moderator zur humorvollen Spiegelung von Konferenzen und Workshops auf.

        Anja Becher

        Anja Becher ist diplomierte Schauspielerin mit langjähriger Fernseh- und Bühnenerfahrung. Seit 2006 arbeitet sie als Kommunikationstrainerin, Coach und Unternehmensschauspielerin für verschiedenste Firmen und Institutionen. 2010 absolvierte Anja Becher den SVEB1-Kurs zur Erwachsenenbildnerin.

          Nicole Steiner

          Nicole Steiner war nach ihrer Schauspiel-Ausbildung an der ZHdK drei Jahre am Staatstheater Weimar engagiert. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz spielte sie unter anderem am Schauspielhaus Zürich, in Karls Kühner Gassenschau und mehrfach am Theater Spektakel Zürich. Seit 2009 tritt sie auch regelmässig als Schauspielerin in Unternehmenstheater-Stücken auf.

            Renate Hauser

            MachtSinn Management-Beratung, Bonn

            Nach Führungspositionen in einer Großbank sowie in Chefredaktionen der Wirtschaftspresse wirkt Dr. Renate Hauser seit 1994 als Dozentin, Coach, Trainerin und Moderatorin. Ihr Ziel ist es, für ein neues Verständnis von Leadership zu begeistern, das auf einem kreativen Miteinander beider Geschlechter beruht.

              Intessiert? FIRMENSCHAUSPIEL berät Sie gern individuell.

              Nehmen Sie Kontakt auf..